Die Schlagerwelle am Strand von Laboe

Die Location

Knapp 50km vom Ferienpark Weissenhäuser Strand entfernt, liegt das Ostseebad Laboe auf der Sonnenseite der Kieler Förde. Hier werden alle von See Kommenden mit einer charakteristischen Skyline begrüßt. Diese Location haben wir uns für das Schlagerwelle Sommer Open Air ausgesucht und einen großen Platz direkt am Strand reserviert.

Vor der Haustür sozusagen liegt die Kieler Förde, eine der meist befahrenen Wasserstraßen der Welt und das Segelmekka schlechthin. Etwas entfernt beginnt um die dänischen Inseln Langeland und Aero die sogenannte „Dänische Südsee“.

Der lange, meist feinsandige Strand in Laboe lädt zu Sonnengenuss und Spaziergängen ein. Prima Klima gibt es hier das ganze Jahr. Immer mehr Gäste nutzen auch die Zeit außerhalb der Sommersaison, um frische Kraft zu tanken. Das milde Reizklima mit dem hohen Salzgehalt der Seeluft lässt Sie schon beim Einatmen spüren: Hier liegt Erholung in der Luft!