Location2021-07-07T12:21:41+02:00

Die Schlagerwelle am Strand von Laboe

Die Location

Knapp 50km vom Ferienpark Weissenhäuser Strand entfernt, liegt das Ostseebad Laboe auf der Sonnenseite der Kieler Förde. Hier werden alle von See Kommenden mit einer charakteristischen Skyline begrüßt. Diese Location haben wir uns für das Schlagerwelle Sommer Open Air ausgesucht und einen großen Platz direkt am Strand reserviert.

Vor der Haustür sozusagen liegt die Kieler Förde, eine der meist befahrenen Wasserstraßen der Welt und das Segelmekka schlechthin. Etwas entfernt beginnt um die dänischen Inseln Langeland und Aero die sogenannte „Dänische Südsee“.

Der lange, meist feinsandige Strand in Laboe lädt zu Sonnengenuss und Spaziergängen ein. Prima Klima gibt es hier das ganze Jahr. Immer mehr Gäste nutzen auch die Zeit außerhalb der Sommersaison, um frische Kraft zu tanken. Das milde Reizklima mit dem hohen Salzgehalt der Seeluft lässt Sie schon beim Einatmen spüren: Hier liegt Erholung in der Luft!

Das Gelände des Schlagerfest ist zwischen der Alten Lesehalle, Strandstraße 9a und der Schwimmhalle, Strandstraße 25, 24235 Laboe.
Eingang bei der Lesehalle, neben der Bühne.

Ich komme mit dem Fahrrad. Wo kann ich mein Rad abstellen?2021-07-07T11:27:41+02:00

Wenn ihr gemütlich aus dem nahen Umkreis angeradelt kommt, ist die Festwiese Rosengarten zwischen Hafen und Konzertmuschel für eure Drahtesel als Parkplatz vorgesehen. Bitte beachtet: Dieser Bereich ist unbewacht und ihr solltet das Rad anschließen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden oder Diebstahl!

Wo genau findet das Open Air in Laboe statt?2021-07-05T12:57:05+02:00

Das Schlagerwelle Sommer Open Air findet im Ostseebad Laboe statt. Das genaue Gelände befindet sich zwischen der Alten Lesehalle, Strandstraße 9a und der Schwimmhalle, Strandstraße 25.
Der Eingang ist neben der Lesehalle, bei der Bühne.

Gibt es Parkplätze vor Ort?2021-06-30T17:46:44+02:00

Im Ortskern mit seinen beengten Straßen stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Vor allem in den Sommermonaten ist die Parkplatzsuche noch schwieriger und die ausgewiesenen, öffentlichen Parkplätze sind in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr (Hafen 22:00 Uhr) Gebührenpflichtig. Hier wird regelmäßig kontrolliert und auch schnell abgeschleppt!

In Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und der Polizei konnten wir folgendes erreichen:

Wir haben eigene Parkflächen angemietet und können euch dort Plätze zur Verfügung stellen. Hierfür müsst ihr ein Ticket vorab in unserem Shop kaufen. Mit dem ausgedruckten Ticket fahrt ihr dann zum Parkplatz und euch wird durch das Ordnungspersonal Einfahrt gewährt. Haltet also alle Tickets bereit! Pro PKW muss ein Ticket gekauft werden.

Das Parkticket gilt nur in Zusammenhang mit einem Sommer Open Air Ticket. Bitte zeigt beides bei der Einfahrt vor!

Gültigkeit Parkticket: 
Freitag von 17-23:30 Uhr
Samstag von 15-23:30 Uhr

1.Parkplatz: 
Beim Munitionslager der Bundeswehr, Heikendorfer Weg (Höhe Tennisverein LTC Blau-Weiss), 24235 Laboe. 1,1km Entfernung zum Gelände, ca. 15 Minuten Fußweg.

Was ist beim Einlass auf das Konzertgeländes zu beachten?2021-05-11T15:56:44+02:00

Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen können nur Taschen, nicht größer als ein DIN A4-Blatt, mitgenommen werden. Um die zügige Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir darum möglichst ohne Taschen zur Veranstaltung zu kommen.
Sollte es zu einer Schlangenbildung beim Einlass kommen, ist der Mindestabstand von 1,5 Meter zur vorderen und zur nachfolgenden Person einzuhalten. Außerdem besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Erfolgt eine Personenkontrolle am Einlass?2021-05-11T15:56:12+02:00

Nach negativer Testung werden, wie bei jedem Konzertbesuch, zum Einlass auf das Veranstaltungsgelände eine kurze Leibesvisitation und eine Taschenkontrolle geben.

Wie komme ich am besten nach Laboe oder zur Location?2021-06-23T10:57:29+02:00

Um das Ostseebad Laboe zu erreichen, eignet sich am besten die Fähre oder den Bus aus Kiel. Parkplätze vor Ort sind gerade im Hochsommer eher begrenzt und wir empfehlen ein auswärtiges Parken. In Laboe ist die Strandpromenade am besten zu Fuß zu erreichen.

Die Pläne der Buslinien und der Förde Fährlinie F1 haben wir euch hier hinterlegt:

Bus-Linie 14/102 Laboe – Kiel

Bus-Linie 120 Laboe – Schönberg

Förde Fährlinie F1 ab Kiel

Am Hafen befindet sich nicht nur die Haltestelle der Buslinien, sondern auch eine Taxistation. Hier aber schon mal ein paar hilfreiche Nummern:

• Laboe: Taxi Heinz Klauser, Tel. 04343 / 7080
• Laboe Taxi 04343 / 6266

Eine Übersicht aller Parkplätze und Gebühren findet ihr hier

Einen Ortsplan von Laboe findet ihr hier

Nach oben